Unsere
Highlights

↓ 2024 ↓

Hanau 2024

Am 29. und 30. Juni 2024 waren wir in Hanau auf der Rassehunde Spezialausstellung und Clubsieger Ausstellung vom CDF (CAC) mit Kida und Akari.

Es war eine kleine aber überaus gut organisierte Ausstellung. Wir haben wieder einmal viele liebe Menschen getroffen und hatten eine wunderbare Zeit in Hanau.

29. Juni 2024
Richterin: Tanja Grimm (DE)
Kida: Puppy Klasse Hündinnen (4/4):
Bewertung VV1 & Best Puppy

30. Juni 2024
Richterin:  Andrea Mansch (DE)
Kida: Puppy Klasse Hündinnen (3/3):
Bewertung VV1 & Best Puppy
Akari: Fun Klasse Hündinnen (3/3):
Bewertung (V)2

Akari hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden!

Am 20. Mai 2024 habe ich mit Akari in Krosigk die Zuchtzulassung beim Zuchtrichter Jens Böhme (DE) bestanden. 

Akari hat sich wie immer souverän präsentiert. Hundebegegnungen, ein lauter Knall, Flatterbänder und das Zähne zeigen haben sie überhaupt nicht beeindruckt. Das vermessen mit dem Körmaß hat beim zweiten Anlauf super funktioniert. Sie hat sich rundum toll präsentiert, so wie wir sie eben kennen und ihren ausgeprägten Spieltrieb hat sie wunderbar bei der ersten Spielaufforderung meinerseits gezeigt.

Wir sind stolz, dass unser Verlasshund nun doch in die Zucht gehen wird und wir freuen uns schon ganz bald einen Welpen aus Akaris Wurf in unserem Rudel zu behalten.

Pfingstfestival Krosigk 2024

Vom  18. bis 20. Mai 2024 waren wir mit Akari, Ella und unserem Pflegewelpen Kida auf der Doppel-Regionalausstellung Region Ost des DZGD gelaufen. Für Kida war das mit ihren gerade einmal 3 Monaten die erste Ausstellung. Sie hat sich super präsentiert, genau wie Akari und Ella. Auch Mino hat sich wieder als cooler Ausstellungsbegleithund gezeigt. Wir sind soooooo stolz auf unsere Bande.

18. Mai 2024:  

Zuchtrichterin Dorota Zabek (PL)

Akari: Fun-Klasse Hündinnen (6/7): Bewertung (V)1, Bester Fun 

Ella: Jugend Klasse Hündinnen (14/16): Bewertung V

Kida: Mini Baby Hündinnen (2/3): Bewertung VV1, Bestes Baby

19. Mai 2024:
Zuchtrichterin Anna Brankovic (SRB)

Akari: Fun-Klasse Hündinnen (5/6): Bewertung (V)1, Bester Fun

Ella: Jugend Klasse Hündinnen (14/18): Bewertung V

Kida: Mini Baby Hündinnen (5/6): Bewertung VV3

 

20. Mai 2024:
Zuchtrichterin Heidi Kirschbichler (A)

Akari: Fun-Klasse Hündinnen (8/8): Bewertung (V)4

Ella: Jugend Klasse Hündinnen (11/16): Bewertung SG

Kida: Mini Baby Hündinnen (6/6): Bewertung VV4 

Pfingstfestival-Sieger der 3 Tage
Zuchtrichter Jens Böhme (DE)
Bester Fun: Akari vom Fleckenherz
Bestes Baby: Echo Kajol Kida vom Fleckenherz

Pflegewelpe Kida zieht ein!

Am 29. April 2024 ist die kleine Kida vorübergehend bei uns eingezogen.

Sie lebt bis voraussichtlich Anfang August in unserem Rudel und wird dann zurück zu ihrer Züchterin gehen, bei der sie dann auch endgültig bleiben darf. 

Wir sind sehr gespannt auf die gemeinsamen Monate mit Kida und sind schon jetzt total verliebt in die kleine Maus. 

Fotoshooting im Eisenbahnmuseum

Am 12. April 2024 waren wir mit der lieben Franziska Rehm für ein Fotoshooting im Eisenbahnmuseum in Neustadt an der Weinstraße.


Die Location war unfassbar cool und hat uns richtige "Harry Potter Vibes" gegeben mit den alten Eisenbahnen. Akari und Ella haben zwei Stunden lang richtig souverän gemodelt und es kamen sehr viele tolle Fotos dabei rum.

Danke an dieser Stelle nochmal an die liebe Franzi, dass unsere Mädels vor ihrer Linse stehen durften. Es war ein rundum toller Nachmittag mit ganz viel guter Laune und motivierten Hundekindern.

  

www.franziskarehm-tierfotografie.de
@franziska.rehm_tierfotografie 

↓ 2023 ↓

Karlsruhe 2023

Am 11. und 12. November 2023 waren wir mit unserer Hündin Ella auf der  

Internationalen Rassehunde-Ausstellung  

(IRAS) in Karlsruhe.


Für uns war es die erste Hallenausstellung und Ella hat das trotz des Lärmpegels und dem Trubel unglaublich toll gemeistert. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus. 

Die Ausstellung war ansonsten auch gut organisiert und wir hatten insgesamt eine tolle Zeit in Karlsruhe. 

Ella: Jüngsten Klasse Hündinnen (4/4)
Zuchtrichter Jens Böhme, D 

Bewertung VV1

Ella: Jüngsten Klasse Hündinnen (4/4)
Zuchtrichterin Lisbeth Mach, CH 

Bewertung VSP2

Mainz-Laubenheim 2023

Am 30. September 2023 waren wir mit unseren Hunden auf der Regionalgruppenausstellung West in Mainz-Laubenheim. 

Insgesamt war es ein echt toller Tag. Die Ausstellung war richtig gut organisiert und strukturiert, das Ausstellungsgelände war toll, das Wetter war perfekt, die Leute waren super nett und die Richterin war fair und hat ihre Entscheidungen offen kommuniziert. Wir hatten eine richtig gute Zeit und werden nächstes Jahr auch wieder in Mainz dabei sein! :-)

Akari: Fun-Klasse Hündinnen (2/2)
Zuchtrichterin Margrit Martegani, CH
Bewertung 1. Platz + Funsiegerin Mainz-Laubenheim 2023

Ella: Jüngsten Klasse Hündinnen (2/2)
Zuchtrichterin Margrit Martegani, CH 

Bewertung VV2

Langenselbold 2023

Am 10. September 2023 waren wir mit unseren Hunden auf der Gemeinschaftsausstellung "Cavaliere and Friends" in Langenselbold. 

Für uns war es die erste Nicht-DZGD Veranstaltung. Ein riesiger Pluspunkt war die kurze Anfahrt für uns, das tolle Gelände des Hundesportvereins PSSV Langenselbold e.V. und die vielen netten Menschen.

Alles in allem hat es sich für uns gelohnt dabei zu sein und wir haben den Tag in der südlichen "Dalmatinerbubble" sehr genossen.

Akari: Fun-Klasse Hündinnen (3/3)
Zuchtrichter Jochen H. Eberhardt, DE
Bewertung 1. Platz

Ella: Jüngsten Klasse Hündinnen (1/1)
Zuchtrichter Jochen H. Eberhardt, DE 

Bewertung VV1

Portfoliotag in der Mehlinger Heide

Am 26. August 2023 waren wir mit Mino, Akari und Ella bei unserem ersten Portfoliotag in der Mehlinger Heide. Organisiert wurde er von Isabelle Günster (@isabelle.guenster.fotografie). 

Unsere drei Chaoten wurden in der wundervoll lila blühenden Heide von sieben Fotografeninnen gleichzeitig abgelichtet. Es war eine richtig tolle Erfahrung und wir sind mächtig stolz auf unsere Bande, denn sie haben sich alle drei super toll präsentiert. Vor allem die kleine Ella mit ihren gerade einmal 6 Monaten hat das so klasse gemacht und sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Vöhringen 2023

Am 19. und 20. August 2023 waren wir unseren drei Hunden auf der Doppel-Regionalausstellung Region Süd des DZGD in Vöhringen. 

19. August 2023:
Akari: Fun-Klasse Hündinnen (3/3)
Zuchtrichter Leos Jancik, CZ
Bewertung (V)1

Ella: Baby Klasse Hündinnen (3/3)
Zuchtrichter Leos Jancik, CZ 

Bewertung Vsp.3

20. August 2023:
Akari: Fun-Klasse Hündinnen (3/3)
Zuchtrichterin Liz Gonzales, GIB 

Bewertung (V)2

Ella: Mini Baby Klasse Hündinnen (4/4)
Zuchtrichterin Liz Gonzales, GIB
Bewertung VV3

Radebeul 2023

Am 08. Juli 2023 waren wir auf der Spezial Rassehunde Ausstellung Region Ost des DZGD. 

Es war eine richtig gut organisierte Ausstellung mit schönem Gelände, auch zu Campen war es beim Hundesportverein OV Radebeul e.V. sehr angenehm.

Wir durften zum ersten Mal hinter den Kulissen mithelfen und Steven war Schreiberling am Ausstellungstag. Alles in allem: Radebeul war für uns eine super schöne und aufregende Ausstellung.

Akari: Fun-Klasse Hündinnen (3/3)
Zuchtrichterin Radana Zachovà, CZ
Bewertung (V)2

Ella: Baby Klasse Hündinnen (2/4)
Zuchtrichter Radana Zachovà, CZ 

Bewertung VV2

Krosigk 2023

Am 09. Juni 2023 hatte ich mein erstes Ringtraining bei Michael Lehmann in Krosigk. Es war sehr anspruchsvoll aber unglaublich hilfreich. 

Am 10. und 11. Juni 2023 bin ich mit Akari und Ella auf der Doppel-Regionalausstellung Region Ost des DZGD gelaufen. Für Ella war das mit ihren gerade einmal 3 Monaten die erste Ausstellung. Sie hat sich super präsentiert, genau wie Akari. Auch Mino hat sich wieder als cooler Ausstellungsbegleithund bewiesen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Bande.

10. Juni 2023:
Akari: Fun-Klasse Hündinnen (8/8)
Zuchtrichterin Ludmila Fintorova, SK
Bewertung (SG)

Ella: Mini Baby Klasse Hündinnen (4/4)
Zuchtrichter Oleg Fintora, SK
Bewertung VV3

11. Juni 2023:
Akari: Fun-Klasse Hündinnen (7/7)
Zuchtrichter Oleg Fintora, SK 

Bewertung (V)3

Ella: Mini Baby Klasse Hündinnen (5/5)
Zuchtrichterin Ludmila Fintorova, SK
Bewertung VV3

Ella zieht ein

Am 11. Mai 2023 war DER große Tag. Ella ist eingezogen. Wir hatten sie das erste Mal besucht als sie nur 5 Wochen alt war und sind dann wieder nach Dresden gefahren als sie 9 Wochen alt war und sie mit uns nach Hause fahren durfte. 

Ab da Begann eine super spannende Zeit für uns. Das wichtigste war von Anfang an die richtige Rudelzusammenführung. Akari kam überraschenderweise besser mit Ella zurecht als Mino. 

Nun sind über 5 Wochen vergangen und die drei sind zu einem richtig tollen Team zusammen gewachsen. Akari und Ella stehlen von Tag 2 an Pferde zusammen und Mino hat einfach etwas mehr Zeit gebraucht um sich an die kleine Ella zu gewöhnen - diese Zeit hat er natürlich von uns bekommen. Jetzt ist er total happy, dass er nun zwei weitere Öhrchen zum auslecken hat. :-) 

Ella blüht richtig auf, wird immer frecher und hält uns alle auf Trapp.

Wir sind sehr glücklich! ♥♥♥

↓ 2022 ↓

Von der Stadt aufs Land

Im September 2022 war es endlich soweit: 
Wir haben die Wohnung in Ludwigshafen verkauft und sind in unser Haus bei Frankenthal in der Pfalz gezogen.  

Die Ruhe hier auf dem Land ist total neu für uns. Es ist unbeschreiblich schön und die Hunde haben im Hof Platz zum Toben.

Unsere neue Leidenschaft hier auf dem Dorf ist das Fahrradfahren mit Mino und Akari. Man ist direkt auf den Weiten der Felder und Weinberge. Die ein oder andere längere Radtour haben wir schon hinter uns, sogar mit Hundeanhänger.

Wir werden nun nach und nach unsere Umgebung immer weiter erkunden und müssen noch den Pfälzerwald unsicher machen. 

Auf viele unvergessliche und tolle Jahre im neuen Heim! :-)

Vöhringen 2022

Am 13. und 14. August 2022 waren wir auf der  Regionalausstellung Region Süd des DZGD in Vöhringen. 

Ich habe Akari zum ersten Mal selbst ausgestellt und habe wieder einmal gemerkt, dass ich mich auch hier komplett auf sie verlassen kann. Sie hat das mit mir so souverän gemeistert und mir dadurch total die Aufregung genommen. Ich bin mehr als stolz auf uns. :-)

13. August 2022: 
Fun-Klasse Hündinnen (5/5)
Zuchtrichter Jan Coppens, NL
Bewertung (SG)3

14. August 2022:
Fun-Klasse Hündinnen (3/3)
Zuchtrichter Hans Boelaars, NL
Bewertung (SG)2

Krosigk 2022
Unsere erste Ausstellung

Am 11. und 12. Juni 2022 waren wir auf unserer ersten Hundeausstellung, der Doppel-Regionalausstellung Region Ost des DZGD in Krosigk. 

Akari wurde von ihrer Züchterin Nadine Schleyer ausgestellt und hat sich richtig toll präsentiert. Wir sind unglaublich stolz!

11. Juni 2022: 
Fun-Klasse Hündinnen (8/10)
Zuchtrichter Refet Hadzic, BHI
Bewertung (SG)2

12. Juni 2022:
Fun-Klasse Hündinnen (8/9)
Zuchtrichter Jens Böhme, D
Bewertung (V)2

Der Traum vom eigenen Wald

Es ist kaum zu glauben aber im Mai 2022 konnten wir uns den großen Traum von einer eigenen kleinen Waldhütte erfüllen.

Unsere ganz persönliche Ruheoase mitten im Pfälzerwald. 3.000 Quadratmeter eingezäunter Wald nur für uns. Die Hunde haben dort wirklich ein Paradies auf Erden und erkunden jedes Mal aufs Neue das Grundstück. 

Das Tolle ist, dass die Waldhütte sogar an Strom und Wasser angeschlossen ist - es ist also eine Art "luxus" Waldhütte mit normaler Toilette, Dusche und kleiner Küchenzeile. :-)

Unser Waldgrundstück ist eines unserer neuen zeitintensiven Hobbys auf die wir uns richtig freuen! ♥

↓ 2021 ↓

Teamtest mit Akari

Akari und ich sind am 31. Oktober 2021 unseren ersten Teamtest gelaufen. Gemeinsam konnten wir 135 von 150 Punkten abstauben. Ich bin wirklich stolz auf uns als Team! :-)

Beim Unterordnungsteil gab es 50 mögliche Punkte. Wir haben uns dort 36 Punkte erarbeitet. Meine eigene Unruhe hat sich bei Akari bemerkbar gemacht, daher lief es dort leider nicht so rund wie erhofft. Trotzdem hat sie das super gemacht.

Beim Straßenteil hingegen gab es 100 mögliche Punkte. Dort haben wir krasse 99 Punkte abgestaubt. Bei diesem Teil war ich selbst deutlich entspannter, weil ich wusste, dass sie es kann. :-) 

Ehrenamtliche Arbeit in der Hundeschule

Ich habe über ein halbes Jahr Stefan Kaspar von der Hundeschule RoyalSteps beim Training mit den Tierheimhunden aus dem Tierheim Ludwigshafen unterstützt und den Junghundekurs unter Aufsicht leiten dürfen.

Für mich war das eine unglaublich tolle und lehrreiche Zeit. Es hat mir riesigen Spaß gemacht mit den Hunden zu arbeiten und für mich war es definitiv das Highlight in 2021. 

Leider passt es nun zeitlich nicht mehr in meinen Alltag.

↓ 2020 ↓

Akari zieht ein

Am 27. September 2020 war es soweit. Wir haben Akari in Dresden abgeholt. 

Mino durfte Akari schon am Welpenzaun kennenlernen und es hat sofort gematcht. Klein Akari hat Mino durch den Zaun zum Spielen aufgefordert und das Eis war direkt gebrochen.

Von diesem Tag an sind sie ein Herz und eine Seele.

↓ 2019 ↓

Der Beginn einer unendlichen Liebe:
Mino zieht ein

Am 01. Dezember 2019 wurde unser größter Traum wahr: wir haben Mino, unseren ersten eigenen Hund in Brandenburg beim Züchter abgeholt.

Mino war bereits 9 Wochen alt und zum Auszug in sein neues Zuhause bereit. Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht klar, dass er nicht lange ein Einzelhundekind sein wird. :-)

Für immer WIR

Am 13. Juni 2019 haben wir uns das Ja-Wort gegeben. Ganz ohne Schnick-Schnack, Feier und Co. - nur wir beide haben an diesem Tag eine Rolle gespielt.

Danach ging es für eine Flitterwoche in den Schwarzwald zum Wandern. Es war unser letzter Urlaub ohne Hund.